Hypno-Coaching:
„In Hypnose gehen!“

Im Hypno-Coaching führe ich dich in Hypnose, also in eine hypnotische Trance. Hypnose ist eine der ältesten Heilmethoden überhaupt und wird weltweit praktiziert. Heute profitiert eine Vielzahl von Menschen von dieser altbewährten Methode. Die Wirkung der Hypnose gilt in vielen Anwendungsbereichen als bewiesen und steht uns heute als eines der kraftvollsten Instrumente in Coaching und Therapie zur Verfügung.

Im Hypno-Coaching nutzen wir die hypnotische Trance, um kraftvolle, unterstützende und positive Suggestionen bei dir zu verankern. Das wird dir helfen, Beschwerden, Krankheiten und psychische Probleme leichter zu ertragen, Ängste und Entscheidungsschwächen zu überwinden, mehr Selbstbewusstsein, ein besseres Selbstwertgefühl und mehr Selbstliebe zu verankern und mit den alltäglichen Herausforderungen und Schwierigkeiten leichter zurecht zu kommen.

Tranceähnliche Zustände kennst du aus deinem Alltag

Nahezu täglich erleben wir im Alltag genau diesen Zustand, der im Hypno-Coaching bewusst herbeigeführt wird. Stell dir vor, du machst es dir mit einem spannenden Buch in deinem Lieblingssessel gemütlich und tauchst ganz allmählich in die Geschichte ein. Du bist wach und ansprechbar, befindest sich aber dennoch in einer eigenen, sehr entspannten Welt. Vielleicht hast du während einer längeren Autofahrt auch schon einmal gewundert, wie weit deine Reise schon fortgesetzt hast? Auch hier erleben wir in oftmals sehr monotonen Situationen tranceähnliche Zustände, die uns vertraut sind.

Die Angst vor Kontrollverlust oder Verletzung deiner Persönlichkeit sind bei der Hypnose völlig unbegründet. Während dein Körper in der Hypnose entspannt, ist das Bewusstsein besonders klar. Die hypnotische Trance bietet eine sanfte und gleichzeitig sehr intensive Möglichkeit, Veränderungen zu bewirken und Ziele zu erreichen. Hypnose wirkt erholsam und erleichternd; oft wird ein Kontakt zu unbewussten inneren Ressourcen und Kraftquellen erzeugt.

Beim Hypno-Coaching spricht die Sprache unseres Gehirns. Wir arbeiten mit inneren Bildern und den damit verbundenen Gefühlen. Das ist überzeugend für dein Gehirn. Das neue Lösungsmuster wird in deinem Gehirn neurologisch abgebildet und gespeichert und kann später wieder abgerufen werden. Durch die Hypnose erhältst du einen Zugang zu deinem Unterbewusstsein. Damit werden auch deine Selbstheilungskräfte aktiviert.

Ich lege großen Wert auf einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit der Hypnose. Genaue Abläufe einer Hypnosesitzung besprechen wir in einem vertrauensvollen Erstgespräch.

Wann ist Hypno-Coaching (Hypnose) sinnvoll?

  • um Beschwerden und Krankheiten leichter zu ertragen und sie zu lindern
  • um Ängste und Entscheidungsschwächen zu überwinden
  • mehr Selbstbewusstsein und ein besseres Selbstwertgefühl zu verankern
  • um mit den alltäglichen Herausforderungen leichter zurecht zu kommen

Hypno-Coaching bietet dir die Möglichkeit …

  • durch unterstützende und positive Suggestionen dein Unterbewusstsein anzusprechen und zu aktivieren
  • Veränderungen im Leben zu bewirken und Ziele leichter zu erreichen
  • deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren
  • Zugang zu inneren Ressourcen und Kraftquellen zu finden
  • mehr innere Ruhe, Frieden und Harmonie herzustellen

Weitere Methoden und Techniken …