Einzel-Coaching

Du kannst mich gerne per E-Mail (info@wahl-coaching.de), über das unten aufgeführte Kontaktformular oder telefonisch (+49 170 1954219) kontaktieren, um mit mir einen Termin zu vereinbaren.

Telefonisch erreichst du mich am besten

  • von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr
  • oder samstags zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr

Sollte ich deinen Anruf nicht persönlich entgegen nehmen, freue ich mich, wenn du mir eine Nachricht und deine Telefonnummer auf meinem Anrufbeantworter hinterlässt. Ich rufe dich schnellstmöglich zurück.

Das telefonische Erstgespräch ist kostenlos

Es dient dazu, dass wir uns ein wenig kennen lernen und herausfinden, ob und wie wir miteinander arbeiten können. Die Art der Zusammenarbeit und die Methodik richtet sich nach deinem Anliegen. Deshalb erfrage ich gleich zu Beginn dein Thema. Anschließend überlegen wir, welchen Weg der Zusammenarbeit wir einschlagen können. Den Coaching-Auftrag legen wir stets gemeinsam fest.

Das Coaching können wir persönlich, telefonisch oder per Videokonferenz (Zoom oder Skype) abhalten. Es handelt sich um ein klassisches Einzel-Coaching (1:1-Coaching). Bei gewissen Themen legen wir das Coaching auf eine bestimmte Stundenzahl und auf einen bestimmten Zeitraum fest. Das Coaching endet, wenn der gemeinsam festgelegte Auftrag erfüllt wird. Solltest du darüber hinaus noch weitere Anliegen haben – legen wir anschließend fest, ob und wie wir weiter zusammenarbeiten können.

Wie lange dauert ein Coaching?

Das ist ganz individuell. Manche Klienten benötigen nur einige wenige Sitzungen, andere ein paar mehr – je nach Umfang des Themas. Gerne begleite ich dich auch über einen längeren Zeitraum mit regelmäßigen Coaching-Gesprächen und Inputs, mit zusätzlichen Aufgaben und der Aufnahme in eine geschlossene Facebook-Gruppe.


Gruppen- und Team-Coaching

In einem gewissen Umfang biete ich auch Gruppen- oder Team-Coachings an. Dazu komme ich gerne zu Ihnen / euch oder wir legen einen neutralen Ort für dieses Coaching fest.

Bei einem Gruppen- bzw. Team-Coaching haben alle Teilnehmer das gleiche Anliegen oder ein gemeinsames Thema, weil sie in einer Firma zusammenarbeiten oder den Vorstand eines Vereins bilden. Sie sind Teammitglieder, beispielsweise in einer Abteilung oder Kollegen in einem Projekt. Eine mögliche Fragestellung könnte sein: „Wie kann das Team besser zusammenarbeiten, seine Probleme lösen oder die anstehenden Herausforderungen meistern?“

Über Einzelheiten, Ablauf und Konditionen des Gruppen- oder Team-Coachings können wir uns gerne am Telefon (0170 / 1954219) austauschen.


Hinterlasse eine Nachricht