Roland Wahl: Persönlichkeits- und Lebenscoach

Mein Name ist Roland Wahl. Ich wohne in Donzdorf im Landkreis Göppingen. Die Stadt liegt am Rande der Schwäbischen Alb zwischen Stuttgart und Ulm. Ich bin geschieden und habe zwei Söhne im Alter von 19 und 17 Jahren. Bis vor wenigen Jahren habe ich wiederholt zahlreiche private und berufliche Krisen durchlebt. Ich hatte das Gefühl, in einem Hamsterrad zu laufen. Was auch immer ich unternommen habe, ich stand immer wieder vor den gleichen Problemen: Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Ich habe mein Leben als schwierig, mühevoll und stressig empfunden. Und so war es dann auch.

Erst durch meinen ersten Achtsamkeitskurs (MBSR = Mindful Based Stress Reduktion; Stressreduktion durch Achtsamkeit) und durch regelmäßige Meditationen habe ich meine Gedanken, Gefühle und Einstellungen geändert; und dadurch hat sich mein Leben verändert. Ich beschäftige mich fortwährend mit Achtsamkeit, Meditation und Yoga, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching.

Bei Peter Kleylein (Bad Reichenhall) habe ich eine fundierte Ausbildung zum Persönlichkeits- und Lebenscoach durchlaufen. Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich die Methoden der Gesprächsführung, des systemischen Coachings und des Hypno-Coachings erlernt. Als Coach unterstütze und begleite ich dich auf dem Weg zu deinen Zielen, bei privaten oder beruflichen Problemen, in festgefahrenen Konflikten oder scheinbar ausweglosen Situationen. Oder wenn du körperliche Beschwerden, Krankheiten und Ängste oder Probleme mit deinem Selbstbewusstsein, deinem Selbstwertgefühl oder der Selbstliebe hast.

Ich unterstütze und begleite dich auf deinem neuen Weg

Ich begleite Menschen dabei, sich ihre Konflikte und Schwierigkeiten genauer anzusehen und eine Lösung zu finden. Mein Ziel ist es, dass du mehr Klarheit über dich selbst erhältst und deine eigenen Antworten im Leben findest. Mit meinem Coaching kannst du innere Ressourcen und Kraftquellen aufdecken und deine unbewussten Blockaden lösen. Damit kannst du deine Glaubens-, Kommunikations- und Verhaltensmuster verändern. Damit erweitert du deinen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und deine Beziehungen können sich verbessern. Das ermöglicht dir ein Leben mit mehr Selbstbestimmung. Dadurch würde sich dein Leben positiver gestalten.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, seinen Weg zu gehen

Eine große Erkenntnis auf meinem Weg war für mich die Tatsache, dass es für jeden von uns immer wieder neue Wege gibt, auch wenn wir sie im ersten Moment oft nicht erkennen können. Das Leben muss nicht schwierig, mühevoll und stressig sein. Allein durch die Veränderung der Gedanken, Gefühle und Einstellungen lässt sich vieles bereits zum Positiven verändern.

Es begeistert mich, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man neue Wege finden kann, unterstütze ich dich gerne mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen auf deinem Weg. Du hast die Möglichkeit, dir selbst neu zu begegnen, neue Erfahrungen zu machen und deine Gedanken, Gefühle und Handlungen besser zu verstehen. Lass uns gemeinsam neue Wege finden!