Was leistet ein Persönlichkeitscoaching? Was ist Lebenscoaching (Life Coaching)?

Stehst du beruflich oder privat an einem Punkt deines Lebens, an dem du nicht weisst, wie es weitergeht oder wie du deine Ziele finden und umsetzen sollst? Benötigst du Unterstützung oder Begleitung auf deinem Lebensweg, bei der Lösung deiner Probleme oder beim Erreichen deiner Ziele?

Ich begleite und unterstütze dich sehr gerne auf deinem Weg, deine Ziele zu finden und zu erreichen. Ich helfe dir, dass du mehr Selbstverantwortung und Selbstliebe aufbringst und wieder mehr Handlungs- und Gestaltungsspielraum im Leben erhältst. Mit meinem Coaching lernst du, Alternativen zu erkennen und erhältst so wieder mehr Entscheidungsstärke.

Kann ein solches Coaching dein Leben verändern?

Coaching bietet dir eine gute Möglichkeit, beruflichen und privaten Problemen auf den Grund zu gehen und sie zu lösen. Du wirst Klarheit erhalten und eigene Antworten auf deine Lebensfragen finden. Coaching ist immer nur Hilfe zur Selbsthilfe. Ich bringe dich durch gezielte Fragen auf die für dich passenden Lösungen. Ich unterstütze dich, deine Wahrnehmungs-, Kommunikations- und Denkgewohnheiten zu ändern. Dadurch wird sich deine Herangehensweise an die Themen verändern und neue Perspektiven werden sichtbar.

Könnte mein Coaching auch für dich interessant sein?

Ich unterstütze und begleite dich, stelle dir Fragen und sorge für den Rahmen, damit der Coaching-Prozess erfolgreich verlaufen kann. Lass uns gemeinsam deine inneren Ressourcen und Kraftquellen aufdecken und aktivieren, deine unbewussten Blockaden lösen oder deine Denk-, Verhaltens- und Handlungsmuster verändern! Im Ergebnis wirst du in der Lage sein, selbstbestimmter zu handeln, um dein Leben positiver zu gestalten. Finde neue Wege zu mehr Lebensqualität, Gelassenheit, Lebensfreude und Leichtigkeit.

Neue Wege

Auf den folgenden Seiten erfährst du, was zu meinem Persönlichkeits- und Lebenscoaching gehört, wann ein Coaching sinnvoll und hilfreich ist, wie es am besten eingesetzt wird und mit welchen Methoden ich arbeite. Mein Wunsch ist es, dass du für dich zielorientierte, effiziente und dauerhafte Lösungen für deine Anliegen findest.

Spreche mich an und ich begleite dich sehr gerne auf diesen neuen Wegen. Ich freue mich auf unser Kennenlernen und auf dich persönlich – ob am Telefon, per Videokonferenz oder bei einer persönlichen Begegnung.


Ich unterstütze und begleite dich …

  • bei Beziehungsproblemen und Konflikten
  • in schwierigen Lebenssituationen
  • bei der Stärkung deines Selbstwertgefühls und der Selbstliebe
  • in deiner Entscheidungsfindung
  • bei der Übernahme der Selbstverantwortung für dein Leben
  • bei Beschwerden, Krankheiten oder Ängsten
  • bei beruflichen Entscheidungsfragen

durch folgende Methoden und Techniken: